Hilfe für den Regenwald
Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der Arbeit und den Zielen von Nature Life e.V. haben und den Verein aktiv unterstützen wollen. Dabei sind es nicht immer die großen Dinge, die die Welt verändern. Auch Kleines kann in der Summe Großes bewirken - dabei sein ist alles. Sie haben dabei folgende Möglichkeiten.
- Tragen Sie zum weiteren Bekanntheitsgrad von Nature Life e.V. bei und verteilen Sie Mitgliedsanträge und Infomationsmaterial an Freunde, Bekannte und Gleichgesinnte. Auf Anfrage senden wir gerne entsprechende Unterlagen zu. Oder weisen Sie einfach nur darauf hin, dass es unseren Verein zum Schutz tropischer Regenwälder gibt.
- Platzieren Sie einen unserer Banner auf Ihrer Internetseite und tragen so dazu bei, dass Nature Life e.V. einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wird.
- Werden Sie ein Partner von Nature Life e.V. und unterstützen Sie unsere Arbeit in Form einer Kooperation. Die Möglichkeiten der Zusammenarbeit sind hierbei vielfältig – vereinbaren Sie mit uns einen Gesprächstermin.
- Ihre Muttersprache ist spanisch, englisch oder französisch und Sie können uns bei den Übersetzungen der deutschen Internetseiten behilflich sein. Diese werden regelmäßig aktualisiert, geändert und ergänzt. Ein sicherer Umgang mit der Sprache ist hierbei Grundvoraussetzung.
- Sie besitzen ein fundiertes Wissen über ein Tier, eine Pflanze oder ein indigenes Volk rund um das Thema Regenwald und möchten darüber einen Beitrag für unser „Lexikon“ verfassen. Den geografischen Schwerpunkt bildet zunächst Mittel- und Südamerika. Im Idealfall sollte jedes Thema mit mindestens einem Foto bebildert werden und zudem eine Verbreitungskarte enthalten (siehe: Die Harpyie ). Aus rechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass die Fotos und Texte von Ihnen stammen und Sie das Urheberrecht besitzen müssen. Aufnahmen oder Artikel, die von einer Seite aus dem Internet entnommen wurden, dürfen hier nicht veröffentlicht werden. Besitzen Sie kein Bildmaterial zu Ihrem Beitrag, so versuchen wir, Ihnen eines bereit zu stellen. Um ein einheitliches Erscheinungsbild der Verbreitungskarten zu garantieren, werden diese von uns nach Ihren Vorgaben angefertigt.
- Zur Ergänzung unserer Artikel suchen wir noch aussagekräftiges Bildmaterial vor allem von Säugetieren (u.a. von Jaguar, Puma, Jaguarundi und Ozelot, Affenarten wie Totenkopf-, Kapuziner-, Brüll- und Klammeraffe, Tapir- und Pekariarten, Aguti, Paca, Zwei- und Dreizehen-Faultier, Wasch-, Wickel-, Nasen- und Ameisenbär), Gürteltier, Vogelarten wie den Quetzal, Königsgeier, Harpyie, Kolibri- und Tukanarten, Amphibien (u.a. von der bereits ausgestorbenen Goldkröte), Reptilien und Insekten (u. a. Herkuleskäfer, Morphofalter) – um nur einige zu nennen. Ferner sind wir auf der Suche nach schönen Fotos von indigenen Völkern in ihrer Tracht.
Oder unterbreiten Sie uns einfach einen Vorschlag, wie Sie uns bei unseren Naturschutzzielen unterstützen können